messgestaltung_freshwinds_2019 (2)

Freshwinds Messgestaltung Altenhof

Dank der großzügigen Spenden bei der letzten Messgestaltung am 15.12.2019 des Jugendblasorchesters „Freshwinds“ in Altenhof, konnte unser Jugendorchester einen Betrag von 400€ an die Familie Schachl (Haag am Hausruck) überweisen. Diese hat durch einen Brand in der Vorweihnachtszeit ihr Zuhause verloren.  

freshwinds_adventsonntag_2019_slider

Freshwinds Messgestaltung

Das Gemeinschaftsjugendorchster „Freshwinds“ gestaltet am 15. Dezember den dritten Adventsonntag in der Pfarrkirche Altenhof. Wir laden euch recht herzlich ein, mit uns um 09:00 Uhr die Messe zu feiern. Im Anschluss lädt das Jugendorchester bei weihnachtlicher Blasmusik zu Glühwein, Punsch und Andalö am Kirchenplatz ein.

jugendcafe_slider

Jugendcafé

Am 16. November fand das erste Jugendcafé des MV Gaspoltshofen statt. Rund 20  junge MusikerInnen trafen sich um gemeinsam die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten und für die junge Generation attraktiv zu halten. Unter der Leitung von einigen Vorstandsmitgliedern wurden an diesem produktiven Nachmittag tolle Endergebnisse erarbeitet.

freshwinds_radioaufnahme_2018_Slider

Freshwinds – Studiokonzert im ORF Landesstudio

Freshwinds am 7.Nov ab 20:04Uhr auf Radio OÖ

freshwinds_radioaufnahme_2018_beitragsbild
freshwinds_probentag_beitragsbild_2018

FreshWinds – Probentag + Grill & Chill

Unser Gemeinschaftsorchester war in den vergangenen Tagen für den bevorstehenden Jugend&Kreativ Wettbewerb, im Rahmen des BMF in Hofkirchen am 30.Juni, bereits fleißig am Proben. Am 26.Mai wurde daher ein intensiver Probenvormittag eingelegt. Danach hatten sich unsere Jungmusiker natürlich eine Stärkung verdient: Der restliche Tag wurde gemeinsam im Freibad verbracht: Zu…

rock_n_concert_jugend_23018_beitragsbild
freshwinds_konzert_2018

FreshWinds – Rock ´n´ Concert

Erstes Konzert des Jugendorchesters „FreshWinds“ in derzeitiger Formation. Die Jungmusiker der Vereine Gaspoltshofen, Kohlgrube und Wolfsegg laden zum Rock ´n´ Concert. 21.04.2018, 17:00Uhr – GH Wirlandler, Gaspoltshofen

OOE-Blasmusik_GR_Ehrung 071

JMLA Verleihung

Am 21. Jänner 2018 fand in Kallham die diesjährige Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen statt und die Dirigentencoaching-Abschlusszertifikate wurden überreicht. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung gestaltete ein Auswahlorchester des Bezirkes unter der Leitung der Dirigenten-Coaching-TeilnehmerInnen. Das Jungendleistungsabzeichen wurde heuer an Benedikt Minihuber (Tuba, JMLA in Bronze), Laura Holzinger (Fagott, JMLA in Bronze)…

Foto_Wertung - beitragsbild

Bezirksmusikfest 2017 in Pötting

BMF Pötting 2017 – Erfolg auf ganzer Linie…