Konzertreise nach Riva del Garda

Musikausflug Riva

Vom 16.-19. April 2011 trafen sich 45 Orchester aus 7 europäischen Ländern zum Konzertwettbewerb „Flicorno D´oro“ im italienischen Riva del Garda. Der Musikverein nahm dies zum Anlass um sich einer internationalen Jury zu stellen und zugleich eine mehrtägige Konzertreise mit vielfältigem Rahmenprogramm zu

Mit dem Pflichtstück „Juana de Arco – Ferrer Ferran“ sowie dem Selbstwahlstück „Windows of the World – Peter Graham“ schafften wir es einen vollen Konzertsaal mit knapp 600 Zuhörern zu begeistern. Leider wurde uns die Art des Selbstwahlstückes in der Punktevergabe etwas zum Verhängnis sodass die Chance auf eine Platzierung im vorderen Bereich nicht gegeben war. Die Konzertreise war für den Musikverein trotzdem ein voller Erfolg. Es waren 4 abwechslungsreiche, aufregende Tage die jedem Einzelnen noch lange in Erinnerung bleiben werden.