Alois Papst erreicht 2. Platz beim OÖ Dirigentenwettbewerb

Orchester Dirigentenwettbewerb 2012

„Traunviertelakzente – In 3 Runden zum großen Erfolg“
Unter diesem Motto veranstaltete der OÖ Blasmusikverband nach zehn Jahren Pause wieder einen Dirigentenwettbewerb. 17 junge, angehende oder bereits amtierende Orchesterleiter (unter 30 Jahren) stellten sich in drei Runden einer hochkarätigen Jury. Alois konnte sich für das große Finale in Micheldorf, Bezirk Kirchdorf qualifizieren und dort einen großartigen 2. Platz erzielen.

Die Mitglieder der Jury waren der Direktor des OÖ Landesmusikschulwerkes Dir. Karl Geroldinger, Bundeskapellmeister Konsulent Walter Rescheneder sowie der Landeskapellmeister von Tirol, Mag. Hermann Pallhuber.

Alois Papst absolvierte die 3-jährige Ausbildung zur Blasorchesterleitung bei Thomas Doss in Linz und steht seit 2008 dem Musikverein Gaspoltshofen als musikalischer Leiter vor.