Herbstkonzert 2014

Am 29. und 30. November ging das traditionelle Herbstkonzert des MV Gaspoltshofen über die Bühne. Unter der Leitung von Alois Papst wurden auch heuer wieder an die 650 Zuhörer mit Stücken wie „Die schöne Helena“, „Florentiner Marsch“ oder „ To the Summit“ verwöhnt und von den Musikern mit Einlagen unterhalten.
Mit Sarah Hummer, Hornsolo bei dem Stück „Air Poetique“, und Katharina Polly, Solo für Klarinette bei dem Stück „Viktor´s Tale“, zeigten 2 Musikerinnen aus dem Verein ihr Können.
Julia Emathinger (Saxophon), Andrea Riesinger (Querflöte, JMLA Bronze), Simon Mader (Schlagwerk, JMLA Bronze) und Simon Voraberger (Schlagwerk, JMLA Silber) durften wir heuer neu im Verein begrüßen. Das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze am Tenorhorn erhielt Stefanie Wiesinger. Das JMLA in Silber erhielten Magdalena und Sarah Grabenberger (beide Querflöte).
Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurde Roland Schönhuber mit der Verdienstmedaile in Silber für 25 Jahre und Herbert Grabenberger mit der Verdienstmedaile in Gold für 35 Jahre ausgezeichnet. Christian Sellinger erhielt die Ehrennadel in Silber für langjährige Moderatortätigkeit.
Der Musikverein bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern die zum Gelingen der Konzertes beigetragen haben und bei dem an beiden Tagen so zahlreich erschienen Publikum.