Musikausflug nach Salzburg

musikausflug_salzburg_2016

Musikausflug 2016

Beim Musikausflug am vergangenen Wochenende, 15. – 16.10.2016, ging es für etwa 40 Musiker 2 Tage lang ab nach Salzburg:

Abfahrt war, wie immer, pünktlichst um 07:00 Uhr am Badparkplatz in Gaspoltshofen. Erstes Ziel auf unserer Ausfahrt – die „Erlebnissschlucht Salzachöfen“ in Golling. Dort angekommen gab es zuerst das obligatorische „Schoberl-Geburtstags-Frühstück“. Gestärkt ging es auf die geführte Wanderung durch die Schlucht, bei der die Entstehung der Salzachöfen, geschichtlich und geologisch, erklärt wurde. Abschluss der Führung war ein 800m Flug mit dem „Flying Fox“ durch das letzte Stück der Schlucht.

musikausflug_salzburg_2016_-46

„Aus-flug
Substantiv [der]
eine (kleinere) Reise, die man zum Spaß unternimmt“

musikausflug

Auch der heurige Musikausflug des Vereins stand ein wenig im Zeichen des Bezirksmusikfestes, denn nach den Salzachöfen ging es in die Stiegel-Brauerei – einer unserer Hauptsponsoren beim Fest. Im Bräustüberl, bei deftiger Schmankerlplatte, wurden bereits verschiedene Biersorten getestet, bevor es nach dem neuen 270° Stiegl-Braukino zur Führung im Außen- und Innenbereich der Anlage ging. Abschluss in der Brauerei war wiederum im Bräustüberl, wo unsere „kloane Partie“ nicht nur bei den Musikern für gute Laune sorgte.

musikausflug_salzburg_2016_-99

Am Abend wurde noch das Quartier bezogen, ehe sich die Musiker in das Salzburger Nachtleben warfen.

Der Sonntag wurde mit ausgiebigem Frühstück gestartet, bevor wir zum Festungsrundgang auf die Burg Hohensalzburg aufbrachen.

musikausflug_salzburg_2016_-114

Bereits am frühen Nachmittag ging es wieder heimwärts. Letzte Zwischenstation auf der Heimreise war das Mittagessen im Attergauhof in St. Georgen.

„Wer einmal Reiseleiter war,
hat das Fegefeuer bereits hinter sich.“
(Emilio Tacchini)

Ankunft in Gaspoltshofen war laut Plan um 17:00Uhr und ist nicht zuletzt unserem Reiseführer „Hati“ zu verdanken, der nicht nur wieder den Ausflug organisierte, sondern auch die Truppe zusammenhielt.