Terra Mystica

Terra-Mystica_2015

Neben einem Mix aus Traditionellem („Gruss aus Wien“) und Modernem („Sir Duke“) gibt der Musikverein beim diesjährigen Herbstkonzert folgende Highlights zum Besten:

„Westcoast Concerto“ (Kees Vlak) mit unserer
Solistin Andrea Malzer am Klavier

und als finaler Höhepunkt des Herbstkonzertes, die Uraufführung von:

„TERRA MYSTICA“ (Thomas Doss)

Auftragswerk über den lebens – und liebenswerten Ort Gaspoltshofen

Ein Auftragswerk aus der Feder des oberösterreichischen Komponisten Thomas Doss ist der Versuch die Gemeinde Gaspoltshofen aus Sicht ihrer Bewohner musikalisch darzustellen. Tradition, Glaube und Kultur prägen diesen Ort und machen ihn so besonders lebenswert! Um die musikalischen Themen zu verdeutlichen ist darüber hinaus ein Film entstanden der abgestimmt auf die Musik die Zuhörer aus dem Alltag entführen soll. Die Uraufführung mit Präsentation des Filmes findet beim Herbstkonzert am letzten November-Wochenende statt.

Unser Herbstkonzert findet heuer wieder mit Unterstützung durch das Jugendblasorchester „FreshWinds“ der LMS & der MV Gaspoltshofen, Altenhof & Wolfsegg statt!

Durch das Programm führt Christian Selinger