Herbstkonzert 2017 – Nachbericht

Herbstkonzert_sa_2017 (84)_slider

Nachbericht zum Herbstkonzert des MV Gaspoltshofen

Am vergangenen Wochenende, 26. und 27. November, lud der Musikverein Gaspoltshofen zum musikalischen Jahreshöhepunkt – dem Herbstkonzert 2017. Seit 1992 hält dieses seine Tradition und lockte auch heuer wieder zahlreiche Zuhörer und Musikbegeisterte in den neu renovierten Turnsaal Gaspoltshofen. Unter der Leitung von Kapellmeister Alois Papst wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches und mitreißendes Programm geliefert. „Besonders unter die Haut ging mir „5 Minuten vor 12“. Gänsehaut pur!“, so einer der begeisterten Zuhörer. Eine Meinung, die als Feedback mehrmals vernehmbar war. Interpretiert von Johann Reiter aus Pattigham, war dieses Stück von Udo Jürgens, das sich die Umweltpolitik zum Thema macht, einer der ergreifendsten Höhepunkte des Abends. Durchs Programm führte mit treffenden Worten und viel Witz Konsulent Walter Egger.

Sieben neue Gesichter bereichern mit jugendlichem Wind den Musikverein und feierten beim vergangenen Konzertwochenende ihr großes Debut. Weiters wurden sieben Musikkollegen für langjährige Mitgliedschaft bzw. Verdienste um den Verein geehrt. Unter anderem Wolfgang Polly mit dem Verdienstkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung die der Blasmusikverband zu vergeben hat. Dazu wurden fünf ehemalige Mitglieder zu Ehrenmitglieder des Vereins, wobei Manfred Grausgruber zum Ehrenobmann wurde.

Ein spezielles Geschenk gab es für Gerhard Spitzer, der für seinen besonderen Einsatz im Verein ein neues Instrument erhalten hat.

 

Herzlichen Dank an Alois Schmalwieser für die Fotos vom Samstag:

Zu den Bildern vom Samstag…

Herzlichen Dank an Markus Eckerstorfer für die Fotos vom Sonntag:

Zu den Bildern vom Sonntag…