Nachbericht Herbstkonzert 2018

Herbstkonzert_2018_Slider

Am vergangenen Wochenende, 24. und 25. November, lud der Musikverein zum traditionellen Herbstkonzert. Seit 1992 lockt dieser musikalische Jahreshöhepunkt in Gaspoltshofen zahlreiche Besucher von jung bis alt in den, nun fertig sanierten Turnsaal der Volksschule.

Unter Kapellmeister Alois Papst boten die gut 60 Musiker ein sehr abwechslungsreiches Programm. Besonders im Fokus stand dabei der 100. Geburtstag des weltbekannten Dirigenten und Komponisten Leonard Bernstein. Einige Stücke aus seiner Feder durften die Besucher genießen. Besonders mitreißend war ein Zusammenschnitt einiger Werke aus seinem bekanntesten Musical „Westside Story“, das mit den Gesangssolisten Heidi Mayr und Josef Söllinger sowie einem Tanzensemble der Musikschule (Klasse Birgit Angerer) zu einem richtigen Showact wurde. Doch wie immer war auch die traditionelle Blasmusik mit Polka und Marsch ein fester Bestandteil des Konzertes. Drei neue junge Gesichter wurden dieses Jahr dem Publikum vorgestellt – sie bereichern von nun an den Musikverein Gaspoltshofen mit frischem Wind und ihrem musikalischen Einsatz.

Durchs Programm führte in bewährter Weise Christian Selinger.

Recht Herzlich bedanken dürfen wir uns auch bei den zahlreichen „stillen Helfer“ die uns im Hintergrund beim Konzert unterstützen.

Im Rahmen des Herbstkonzertes wurden Neu- und Jungmusiker ausgezeichnet und langjährige Musiker geehrt. Weiters durften wir einen Musikkollegen zum Ehrenmitglied ernennen:
Herbstkonzert_sonntag_2018 (269)
„Der Vorstand hat beschlossen Stefan Rebhan für seine langjährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des Musikvereins zu ernennen. Stefan „Rebbi“ Rebhan war über 25 Jahre Flügelhornist und hat uns durch sein Fachwissen bei vielen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt. Danke für deinen Einsatz.“
Herbstkonzert_samstag_2018 (11)
v.l.n.r.: Andrea Malzer, Jugendreferat // Söllinger Stefan, Flügelhorn // Andreas Spitzer, Horn, JMLA Gold // Karin Kemptner, Oboe, MLA Silber // Verena Kloibhofer, Klarinette, JMLA Silber // Johanna Höftberger, Flügelhorn, JMLA Bronze // Antonia Schmalwieser, Saxophon // Stefanie Hummer, Jugendreferat

Herbstkonzert_samstag_2018 (58)
v.l.n.r.: Stephanie Pointer, Urkunde für Marschwertung mit Auszeichnung // Wolfgang Kloibhofer, 35 Jahre, Verdienstmedaille Gold // Maria Brunmair, 25 Jahre, Verdienstmedaille Silber // Thomas Malzer, 15 Jahre, Verdienstmedaille Bronze // Horst Emathinger, 15 Jahre, Verdienstmedaille Bronze // Alois Papst, 10 Jahre, Kapellmeister Ehrenzeichen Silber

Danke an Markus Eckerstorfer für die tollen Fotos!

Zu den Fotos…

Zur Datenschutzgrundverordnung DSGVO