Dämmerschoppen Nachbericht

DSC08323 (1200x450)

Aufgrund der schlechten Wetterlage musste das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins ins Gasthaus Wirlandler verlegt werden.

Alles andere als trüb war dort jedoch die Stimmung beim diesjährigen „Dämmerschoppen“. Die zahlreichen Besucher genossen eine lockere Atmosphäre bei Tisch mit Bewirtung, hinterlegt mit stimmiger Musik. Eingeleitet wurde der Abend von den Jüngsten – dem Gemeinschaftsjugendorchester FreshWinds. Gleich darauf gesellten sich zur Jugend die erfahrenen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins auf die Bühne. Gemeinsam wurden 2 Stücke aufgespielt, bevor der Musikverein zum Hauptteil überleitete. Traditionelle Blasmusik mit Walzer, Polka und Marsch, dirigiert von Kapellmeister Alois Papst, sorgte für gute Stimmung bei den Gästen.  Zwischen den Stücken fand Walter Egger die passenden Worte. Nach einer kurzen Pause mischten sich diverse Ensembles aus dem Verein unter das Publikum und spielten in diesen Formationen ebenfalls traditionelle Stücke. Den Abend rundete der Schoberl Express ab.

Das Publikum war begeistert, die Bratwürste fast ausverkauft und Bier und Wein ausreichend vorhanden. Alles in allem – eine gelungene Veranstaltung für Jung und Alt!

Danke an unseren Fotografen Eckerstorfer Markus für die tollen Fotos: