BMF_Zeltaufbau_Tag1_2016 (2) - Kopie

BMF Gaspoltshofen – Tag1: Zeltaufbau

Samstag, 25.06.2016: Tag 1: Das große Warten hat ein Ende! Heute wurde der erste große Punkt auf der langen „ToDo-Liste“ abgehakt: Zeltaufbau Das „Palazzo Gaspoltshofen“ mit seinen Nebentürmchen wurde heute in neuer Rekordzeit am Festgelände aufgestellt. Unter der Anleitung unserer spitzen Poliere wurde das Zelt inkl. Anbauzelter (75m x 45m),…

CD-Aufnahme-2015

CD-Aufnahme 2015

Der Musikverein fand sich am zweiten Adventwochenende im Kultursaal Taufkirchen an der Trattnach ein. Insgesamt knapp 20 Stunden wurde intensiv an unserer CD-Einspielung gearbeitet. Andi Schwarzgruber (Tontechnik: www.classic-recording.at) sowie Gernot Pracher (Aufnahmeleitung) spornten uns dabei immer wieder zu Höchstleistungen an. Anlass und zugleich Hauptwerk für diese CD ist unsere Auftragskomposition Terra…

Herbstkonzert 2015

Herbstkonzert 2015

Herbstkonzerte 2015 – ein aufregendes, erfolgreiches und bewegendes Konzertwochenende liegt hinter uns!

ORF Frühschoppen Radio OÖ

ORF Frühschoppen Radio Oberösterreich

Am Sonntag, 25. Oktober 2015 fand im sehr gut besuchten Wirlandler Saal in Gaspoltshofen ein ORF Frühschoppen mit Kons. Walter Egger statt. Mitwirkende waren der Musikverein Gaspoltshofen, der Schoberl Express und die Liedertafel Gaspoltshofen. Gute Laune und gute Musik waren bei diesem kurzweiligen Frühschoppen Trumpf. Der Frühschoppen wird am Sonntag,…

Terra-Mystica_2015

Terra Mystica

Eine Auftragskomposition des MV Gaspoltshofen von Thomas Doss

Musikausflug Graz 2015

Musikausflug Steiermark, 26. – 27.9.2015

Heuer führte uns unser Vereinsausflug, nach 2003 (Kulturhauptstadt Graz), wieder in die Steiermark und hielt für „Jung und Alt“ einige Highlights bereit. Zum Start ins Ausflugswochenende gab es in der Früh das, schon traditionelle, „Geburtstags – Knacka – Frühstück“, das von Voraberger Lisi und Schoberl Stefan gesponsert wurde. Das Ausflugsprogramm…

Hochzeit Kathi und Markus

Hochzeit Katharina und Markus

Am Samstag 15. August heiratete unser Klarinettistin und Kapellmeisterstellvertreterin Katharina Polly ihren Markus. Wir gratulieren sehr herzlich zur Vermählung und wünschen den beiden auf dem gemeinsamen Lebensweg alles Gute.  

Hochzeit Tamara und Florian

Hochzeit Tamara und Florian

Am Samstag, 11. Juli heiratete unser Saxophonistin Tamara Mayrhofer ihren Florian. Wir gratulieren sehr herzlich zur Vermählung und wünschen den beiden auf dem gemeinsamen Lebensweg alles Gute.  

Marschwertung Pollham 2015

Bezirksmusikfest 2015 in Pollham

Unter der Leitung von Stabführerin Stephanie Pointner erreichten wir 93,94 Punkte in der Wertungsstufe „D“. Es war dies das beste Ergebnis in „D“ aller 31 an den beiden Wertungstagen angetretenen Musikvereine. Der zweite Musikverein aus der Gemeinde Gaspoltshofen der MV Altenhof/H. wurde Sieger in der Wertungsstufe „E“ mit 95,25 Punkten…

Marathonwochenende 2015

Marathon-Wochenende

BMF2016 Plakatvorstellung + Offizieller Werbestart für das BMF2016 + Vorstellung Gewinnspiel BMF2016 + Musikfest-Marathon-Wochenende + Frühshoppen bei der FF Roitham, 15.-21.06.2015 Wie die Überschrift schon vermuten lässt, war das vergangene Wochenende ein sehr Ereignisreiches: Pünktlich zum Musikfest-Marathon-Wochenende sind unsere druckfrischen Bezirksmusikfest-Plakate bei uns eingetroffen und wurden zuerst dem gesamten Verein…