Doppelter 1.Mai 2023

1mai_2023_slider

Ein Fixtermin im Vereinsjahr ist das traditionelle Mainanblasen am 1.Mai.  Durch die immer größer werdenden Siedlungen wurde heuer wieder auch am 30.April ein kleiner Teil des Ortskerns bespielt. Nach einem vorab Info-Postwurf wurden neben Klosterstraße, Feldgasse, Kaiserfeld und Ebenfeld auch „am Innbach“ bereits einen Tag vorher besucht. Dort gab es, neben bester Bewirtung, auch eine etwas andere Maimusik zu hören:

Der Verein rückte heuer am 1.Mai mit rund 60 Musiker auf 4 Wägen aus. Bei bestem Wetter konnten wir den Beginn des Mais musikalisch einläuten. Damit die Musiker schon in aller Früh gestärkt auf die Wägen kommen, wurde von unseren MusikerInnen und mit Hilfe einger „Musik-Mama´s“ ein spitzen Frühstück organisiert – herzlichen Dank!

Mit 4 geliehenen Fahrzeugen wurde danach das restliche Gemeindegebiet an einem Tag abgefahren. Um den Hunger zwischendurch zu stillen wurden die Gruppen wieder von 4 Familien zum Mittagessen eingeladen – wir dürfen uns heuer bei Fam. Söllinger, Fam. Harrer, Fam, Hofwimmer und Fam. Söllinger-Schropp bedanken!

Weiters bedanken wir uns bei Fa. RS Blechtechnik, Fa. Fosodeder, Fa. LBH und Fa. Schwaiger, die uns jedes Jahr ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen, sowie bei unseren Fahrern, die uns wieder unfallfrei durch Gaspoltshofen brachten.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Spendern und Gönnern!