Lange Nacht der Kirchen – Rückblick

langenachtderkirchen_2023_slider

Am Freitag, 02.06.2023 fand im Rahmen der „Langen Nacht der Kirchen“ unser Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Gaspoltshofen statt. Neben den musikalischen Klängen des Musikvereins gab es, unter dem Motto „Sichtweisen“, in und um die Kirche noch eine Vielzahl an Akustischem und Visuellem zu erleben:

langenachtderkirchen_gesamt_2023

In Zusammenarbeit mit der Pfarre, dem Fotoclub und einem Gaspoltshofner Expertenteam entstand ein vielseitiges Programm in und um den „Dom vom Landl“. Von unserer Seite besonders hervorzuheben sind die Arbeiten, die dieses Projekt erst ermöglichten, beziehungsweise zu einem besonderen Erlebnis machten: Andrea Hirsch als „Mastermind“ hinter dem ganzen Projekt und Spitzer Franz für die großartige Lichttechnik.

langenachtderkirchen_2023 (21)

Ein großes Danke auch an unser Experten-Team: (v.l.n.R.:) Franz Stockinger (Vortrag Gaspoltshofner Tafeln), Johann Berger (Führung Altarraum), Alois Doppelbauer, Alois Schmalwieser, Felix Hager (Fotoclub Ausstellung), Franz Höftberger (Führung Orgel), Gerhard Paul und Margit Doppelbauer (Führung Sakristei), Kaplan Paul (Vortrag Uganda).

Eckerstorfer Markus hielt für uns den Abend in Bildern fest (Auszug):