„Freshwinds“ – Konzert-Matinée

Freshwinds_matinee_mautschi_Beitragsbild_2016
Bei warmen Wetter und Sonnenschein luden die FreshWinds gemeinsam mit der Landesmusikschule am Sonntag, 29. Mai 2016 um 11 Uhr zur Konzert-Matinee.
Im lauschigen Gastgarten beim Mautschi in Altenhof präsentierte das Jugendorchester seine gut vorbereiteten Stücke unter der Leitung von Katharina Eckerstorfer. Ihr Debut am Dirigentenpult hatte an diesem Tag Stefanie Hummer, die von nun an einen festen Bestandteil der musikalischen Jugendorchesterleitung darstellt.
Auch die Blockflötenschülerinnen und zwei Trompetenschüler von Hermann  Mayr präsentierten ein Repertoire ihrer erlernten Stücke.
Nach Ende des Konzerts warteten bereits ein reichhaltiges Salatbuffet sowie fertig gegrillte Koteletts und Würste  auf die zahlreichen Gäste.  Die Kids durften sich außerdem über ein gesponsertes Eis vom GH Mautschi als kleine Belohnung freuen!