Herbstkonzert 2013

Das Highlight im Vereinsjahr des MV-Gaspoltshofen ist das 2-tägige Herbstkonzert, das vergangenes Wochenende (30.11-01.12) über die Bühne ging.
Damit das Konzert so reibungslos ablaufen konnte, wurde bereits seit Mitte der Woche am Veranstaltungsort, der Turnhalle Gaspoltshofen, gearbeitet. Lichttechnik, Bühne, Sesseln, Verpflegung und etliche andere Kleinigkeiten wurden vorbereitet.
Am Samstag war es dann soweit: Mit dem „Triumph Marsch“ wurde der erste Teil des Konzertes eröffnet. Durch das Programm führte Christian Selinger, der wie immer brillierte und unter anderem 2 Musikern ein Gedicht widmete. Nach „Pique Dame Ouvertüre“, der „Rosamunde Polka“, „Mars der Medici“ und „Die Hexe und die Heilige“ war der erste Teil beendet. Vor der Pause wurde den Jungmusikern zu bestandenen Leistungsabzeichen gratuliert und den „g´standenen“ Musikern Ehrenabzeichen für langjährige Mitgliedschaft überreicht. Mit Wolfgang „Beck“ Hofwimmer beendete nach 32 Jahren ein Vorzeigemusiker seine musikalische Laufbahn beim Verein.
Gestärkt von der Pause wurden „Walking with Heroes“ und „In the Stone“ gespielt. Mit „Saxpack“ – ein Solostück für Altsaxophon (Solist Christoph Hummer) – beendete auch Franz Jedinger, am Schlagzeug, nach 43 Jahren seine aktive Karriere beim Verein.
Danach war es Zeit für den Höhepunkt des Konzertes: Mit „ABBA Live“ wurde eine bunte Mischung ausgewählter Hits mit Gesangseinlagen aus den eigenen Reihen (Solisten: Julia Nobis, Barbara Spicker, Renate Söllinger) zum Besten gegeben. Zum Drüberstreuen gab es Showtanzeinlagen des Tanzensembles der Musikschule Gaspoltshofen (Klasse Birgit Angerer) hinterlegt mit dazugehöriger „Disco-Lichtshow“.
Somit war auch das Herbstkonzert 2013 wieder Geschichte. Als Zugabe wurde „Blue Rock“ gespielt und mit dem Abschlussmarsch „Die Kaiserjäger“ verabschiedete sich der Verein von einem großartigen Publikum.
Der Musikverein Gaspoltshofen bedankt sich recht herzlich bei Christian Selinger für die tolle Moderation sowie bei allen Helfer/innen die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben und bei dem, an beiden Tagen, zahlreich erschienen Publikum.