Diplomkonzert von Kapellmeister Papst Alois

studiumsabschluss_papstalois_2016_Slider

„Prova finale“

…am vergangenen Samstag, 08.10.2016, war es für unseren Kapellmeister soweit. Nach 3 Jahren in Bozen, am Konservatorium Claudio Monteverdi, beendete Alois Papst, Klasse Prof. Thomas Doss, sein Studium (Orchesterleitung) mit einem öffentlichen Diplomkonzert. Mit der Claudio-Monteverdi-Windband mussten drei Stücke aufgeführt werden. Unter anderem wurde die Eigenkomposition „Machinery“, von Alois Papst, uraufgeführt. Die hochkarätig besetzte Jury vergab für diese Leistung die Höchstnote 110.

Neben einer kurzen Videobotschaft vom gesamten Musikverein, reisten auch einige Musikkollegen und Freunde nach Bozen, um unseren Kapellmeister während und nach dem Konzert zu unterstützen.

Der Musikverein gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg und freut sich auf die Österreich-Uraufführung von „Machinery“!

Fotos: (c) Stephan Niederegger