Probenwochenende 2016

probenwochenende_herbstkonzert_2016_beitragsbild

Wie jeden Herbst legt der Musikverein vor dem Konzert Extraproben für den Feinschliff der Stücke ein. Neben einigen Sonntagsproben, ist das Probenwochenende ein wichtiger Teil der gesamten Probenarbeit für das Herbstkonzert. Dabei wird Freitag Abend, Samstag ganztägig und Sonntag Vormittag geprobt. Dieses Jahr mit Highlights:

Am Freitag probten nicht nur die Musiker des Vereins, sondern auch ein Teil des Jugendorchesters „FreshWinds“ wurde dazu eingeladen bei der Probe mitzuspielen. Es wurden gemeinsam Stücke des Jugendorchesters und Stücke aus dem Herbstkonzertprogram gespielt. So konnte auch der Nachwuchs bereits Vereinsluft schnuppern.

probenwochenende_herbstkonzert_2016-2

Am Sonntag wurde es im Probelokal ziemlich eng. Neben dem gesamten Orchester kamen auch die Chöre zur Gesamtprobe. Mit dem Hauptschulchor „Discipuli cantantes“ und den Sängern des „Boundless“ wurden die Stücke für das Herbstkonzert gemeinsam einstudiert.

probenwochenende_herbstkonzert_2016-21

Mehr Bilder vom Probenwochenende: