10 Jahre Neujahrskonzert

neujahrskonzert_17_beitragsbild

Am 05.01.2017 fand das traditionelle Neujahrskonzert des Hausruck Kammerorchesters statt. Heuer mit gleich 2 Jubiliäen: 10 Jahre Neujahrskonzert und 10 Jahre Wirlandler, Wirtshaus und Bühne.

Musiziert wurde ein traditionelles Programm mit Musikern aus Gaspoltshofen und der Region Hausruck unter anderem von Wolfgang A. Mozart, über die bekannten Melodien aus der Feder von Johann Strauss bis hin zu Carl Michael Ziehrer, Franz Lehár und Edward Elgar und unter der musikalischen Leitung von Dirigent Christian Radner sowie der Organisatorin des Projekts, Katharina Eckerstorfer. Zu hören waren unter anderem die Ouvertüre zu Mozarts „Le nozze di Figaro“, der wunderbare Walzer „Gschichten aus dem Wiener Wald“ mit Annemarie Renz am Zithersolo, Melodien aus der Operette „Gräfin Marizza“ bzw. „die lustige Witwe“,  die ein oder andere Polka von Johann Strauss sowie einige Überraschungen, die bei einem Jubiläumskonzert natürlich genauso wenig fehlen dürfen wie der berühmte Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauss. Das Orchester wurde gesanglich unterstützt von Eva Schinwald und Christian Havel. Durch das Programm führt gekonnt und charmant Sabine Kronberger.

Aus Sicht des Musikvereins ist es sehr erfreulich das 10 Musiker aus verschiedenen Registern (Klarinette, Flöte, Fagott, Horn, Trompete, Posaune, Schlagwerk) bei diesem, in der Umgebung einzigartigen, Projekt mitwirkten.

neujahrskonzert_17-8 neujahrskonzert_17-7 neujahrskonzert_17-6  neujahrskonzert_17-4 neujahrskonzert_17-3 neujahrskonzert_17-2 neujahrskonzert_17-1