Konzert im Hof 2017

konzertimhof_2017_beitragsbild

Der Musikverein zu Gast bei unserem Musikkollegen Herbert Grabenberger. Er und seine Familie erklärten sich dankenswerterweise bereit, ihren Hof fast 4 Tage lang dem Verein zu überlassen, um das Konzert vorbereiten und durchführen zu können.

Nach eher mäßigem Wetter und Regen am Vortag, konnte am Samstag, 10.06.2017, das Konzert bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen über die Bühne gebracht werden. Der Einladung folgten ca. 250 Musikfreunde und füllten den Hof bis auf die letzten Plätze.

konzertimhof_2017 (16)

Beim musikalischen „Fia-gebm“ stimmten Ensembles aus den eigenen Reihen die Besucher auf den Konzertabend ein.

Mit unserem Wertungsmarsch „Lambacher Schützen“ und dem Wertungsstück „English Folksong Suite“ stellte sich der Verein den Gäste vor. Nach den Begrüßungsworten von Obmann Hattinger Roland und Kapellmeister Papst Alois hatten die Schlagwerker die Ehre zu moderieren und führten mit viel Witz durch das Programm. Mit „Textilaku“, der „Brinpolka“, der Polka „Von Freund zu Freund“ und „Viva Lucerna“ wurde der erste, traditionelle Teil abgerundet.

konzertimhof_2017 (11)

Der moderne zweite Teil stand ganz im Zeichen unserer Gesangstalente: Rögner Barbara, Mayr Heide, Söllinger-Hofwimmer Renate und Malzer Thomas gaben abwechselnd Stücke wie „Simply the best“ (Renate), „Berkwerk“ (Thomas), „Walking on sunshine“ (Heide) oder „Don´t stop believ´in“ (Babsi) zum Besten. Mit dem offiziellen Schlussmarsch „Mars de Medici“ verabschiedete sich der Musikverein.

konzertimhof_2017 (69)

Nach den Dankesworten an die Familie Grabenberger und speziell an Herbert, der nach 40zig Jahren seine aktive Karriere beim Musikverein beendete,

konzertimhof_2017 (64)

folgten noch die Zugaben „My Way“ (Solo Trompete: Stefan Schoberleitner, Posaune: Hirsch Josef) und „It´s Raining Men“ mit geballter Gesangskraft von Babsi, Heide und Renate und als spezielle Draufgabe nochmals „Berkwerk“.

konzertimhof_2017 (73)

Die Einladung zu gemütlichen Stunden bei Tisch nach dem Konzert folgte ein großer Teil des Publikums welches mit belegten Broten und Getränke durch Musiker und freiwillige Helfer bewirtet wurde.

konzertimhof_2017 (77)

Danke an Alois Schmalwieser für die tollen Fotos – zu den Bildern…

Der Musikverein bedankt sich bei den Helfern die uns wieder tatkräftig unterstützt haben und vor allem beim Publikum für den tosenden Applaus.