Bezirksmusikfest 2017 in Pötting

Foto_Wertung - beitragsbild

Nach unseren Gegenbesuchen bei den Bezirksmusikfesten in Eferding (17.06.2017), in Lohnsburg (23.06.2017) und in Hilbern (24.06.2017) war vergangenes Wochenende (30.06 – 02.07.2017) auch endlich das Bezirksmusikfest Pötting im eigenen Bezirk.

Die Trachtenkapelle Pötting feierte anlässlich ihres 162-jährigen Bestehens das Bezirksblasmusikfest des Bezirk Grieskirchen. Unter dem Motto „Musik trifft Landjugend – 222 Jahre Tradition“ wurde bereits am Freitag nicht der Musikverein, sondern auch das 60-jährige Bestehen der Landjugend gefeiert. Auch die Kollegen der LJ Gaspoltshofen ließen sich dieses Event nicht entgehen.

Am Samstag zeigten die Jugendkapellen bei Jugend & Kreativ ihre Marschkünste. Unter Stabführerin Bianca Hofwimmer präsentierte sich unsere Nachwuchskapelle, bestehend aus der Jugend von MV Altenhof, MV Wolfsegg und MV Gaspoltshofen, wieder von der besten Seite und gewann den Preis in der Kategorie „Kreativität“.

Am Sonntag stand das Bezirksmusikfest unter dem Motto „Wumm Bumm“. Der Musikverein trat pünktlich um 10:21Uhr zur Marschwertung, marschiert wurde in der Leistungsstufe D, an. Bei seinem Pflichtprogramm und dem Marsch „Lambacher Schützen“ wurde der Musikverein von den Bewertern Hermann Stallinger, Franz Ziegl sowie Josef Brückl unter die Lupe genommen.

route_bmfpoetting2017

Mit 94,58 Wertungspunkten erzielte der Musikverein nicht nur das beste Marschwertungsergebnis seiner Vereinsgeschichte, sondern ging auch als Punktesieger aller in „D“ angetretenen Kapellen hervor. An diesem Tag wieder unschlagbar waren unsere Kollegen aus Altenhof, die mit ihrer Show 96,30 Punkte und somit den Tagessieg einfuhren.

Mit unserer Lieblingsformation T.F.B. wurde das Ergebnis und natürlich unsere Stabführerin Stephanie Pointner gebührend gefeiert!

Der Medienbericht in der Rundschau…

Zum Video und zu den Fotos vom Sonntag…