Klausurtage 2019

Klausur_Slider

Um den Verein „fit“ zu halten und für die Zukunft zu rüsten, werden seit 2013 regelmäßig Vorstandsklausurtage durchgeführt. Heuer wurde die Klausur vom 12.-13. Oktober in Mettmach im Seminarhotel Kobleder abgehalten. Um sich nicht in Details zur verrennen und einen geregelten Ablauf zu garantieren, wurden wir am Samstag von unserer  externen Klausurmoderatorin Gabi Höfler angeleitet. Am Sonntag übernahm diesen Part unser Obmann Roland „Hatti“ Hattinger.

Ziel dieser 2 Tage war es, die eignen Strukturen und Abläufe wieder zu beleuchten und zu verbessern. Im Zuge dessen wurden unter anderem auch Punkte zu Themen wie Jugendarbeit, Highlights Frühjahrskonzert, Vorstand 2020 und Visionen MV 2030 ausgearbeitet.

Flipchartprotokoll Musikverein Gaspoltshofen 12 10 2019_klausur