MV Gaspoltshofen Update und Vorschau

coronaapell_2020

Aufgrund der derzeit vorherrschenden Situation rund um die COVID-19-Pandemie werden durch die Landesleitung des OÖBV, in Abstimmung mit dem Land OÖ und Einbeziehung aller Körperschaften und Vereine, bis zumindest Mitte Juli (Stand 31.03.2020) alle Veranstaltungen der Vereine ausgesetzt. Außerdem wird es in diesem Zeitraum auch keine kirchlichen und weltlichen Feste oder Ausrückungen geben.

Der Musikverein Gaspoltshofen unterstützt natürlich diese Maßnahmen. Dadurch entfallen, neben allen kirchlichen Ausrücken, auch das Maianblasen und das Ende Mai geplante Picknick-Konzert im Freien.

Es ist nicht das erste Mal, dass beim Musikverein Gaspoltshofen die Musikinstrumente länger schweigen als geplant. Bereits 1952 mussten auf Grund der damals grassierenden Maul- und Klauenseuche Veranstaltungen und Ausrückungen abgesagt und die Probenarbeit eingestellt werden. Dazu ein Originalauszug aus unserer Chronik:

corona_2020

corona_1_2020

Dem ein oder anderen Kunden wird er aufgefallen sein: Krisenhelfer Pepi Söllinger, unser Schlagwerker und Kapellmeister in Aistersheim – händigte euch in der Übergangszeit die nun vorgeschriebenen Schutzmasken beim Einkaufen aus – Danke Pepi:

corona_2_2020

In diesem Sinne #stayathome #staysafe #bleibtsgsund

Euer Musikverein Gaspoltshofen

Zur Homepage des Ö-Blasmusikverbandes…

Fotocredit Beitragsbild: ÖBV