Rückblick BMF-Wochenende St.Agatha

slider_bmf_2022

Das Bezirksmusikfest 2022 in St.Agatha ist bereits Geschichte, daher ist es Zeit für einen kleinen Rückblick:

Jugend und Kreativ jugenkreativ_zeitplan_bmf2022

Bereits am Samstag, 25.06.2022, war unser Nachwuchs im Einsatz. Das Gemeinschaftsjugendorchester (MV Altenhof, BKK Kohlgrube, Marktmusik Wolfsegg und MV Gaspoltshofen) trumpfte dabei bei Jugend&Kreativ wieder mächtig auf und ging als „Sieger der Herzen“ vom Platz

Video von der Show:

Marschwertung marschwertung_zeitplan_bmf2022

Am Sonntag, 26.06.2022, war es dann auch für die „Alten“ soweit. Mit etwas Verspätung gings für uns in die Marschwertungsrunde:

Neben den Hauptpunkten: dem Antreten, Halt im klingenden Spiel, Schwenkung, große Wende, Defilieren, Abfallen + Aufmarschieren, Abreißen + Halt und Abtreten werden bei der Wertung auch z.B.: die Instrumentenhaltung, die musikalische Ausführung des Marsches sowie auch die Ausführung der Zeichen der Stabführerin bewertet. Insgesamt werden 23 Bewertungspunkte, mit 1-8 Unterpunkten zur Bewertung und zur Gesamtpunktefindung herangezogen.

Bei strahlendem Sonnenschein aber Temperaturen über dem Wohlfühlbereich kämpften wir uns durch den, glücklicherweise kurz gehaltenen, Festakt:

Zurück im Festzelt wurde mit Spannung auf die Punktebekanntgabe gewartet. Mit 95,78 Punkten konnten wir unsere Bestleistung von der letzten Wertung noch etwas übertreffen. Wir bedanken uns bei unserer Stabführerin Stephanie Pointner die uns, bei Wind und Wetter, wieder in Form gebracht hat – Danke!

Fotocredit: Erich Dipolt, MV Gaspoltshofen (privat)