Herbstkonzert 2023 – Rückblick

Slider_herbstkonzert_2023

Das Herbstkonzert Wochenende liegt bereits hinter uns, Zeit dieses Highlight in Bildern Revue passieren zu lassen:

Der Bericht von unserem Medianpartner HT1 zum Nachsehen und Nachhören:

Der Musikverein brachte mit seinem Ensemble an Dirigenten ein, wahrscheinlich in (Ober)Österreich, einzigartiges Spektakel nach Gaspoltshofen. Das Konzert unter dem Motto „9 Dirigenten – 1 Konzert“ war ein voller Erfolg. Durch das spannende und kurzweilige Programm führte gekonnt Lisi Famler, bei den humoristischen Anekdoten kann man schon einmal den ein oder anderen Protagonisten vergessen. Daher nochmals unsere Sprecherin und alle Dirigenten „in Aktion“:

Ganz ohne Musiker:innen geht es dann aber trotzdem nicht. Über 70 aktive Mitglieder füllen mittlerweile die Bühne. Das Konzert bietet uns den perfekten Rahmen, um auch heuer wieder einige von ihnen bei uns in den Reihen willkommen zu heißen, sie für Leistungen auszuzeichnen oder sie für ihre Verdienste zu ehren. Eine Ehrung die nicht so häufig und noch seltener gleich doppelt vergeben werden konnte, ist die Ehrenbrosche des OÖBV. Die Ehrenbrosche darf an Frauen verliehen werden, von denen mindestens drei Kinder aktive Musiker sind:

Gebraucht werden an unseren zwei Konzerttagen eine Menge Helfer, bei all den Dirigenten und Ehrungen dürfen auch die helfenden Hände, vor, auf und hinter der Bühne nicht fehlen. Bei zwei dieser Helfer, Markus Eckerstorfer und Anna Grabenberger, dürfen wir uns für das fleißige Fotografieren bedanken. Einige Schnappschüsse der 2 Konzerttage:

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Gönnern und vor allem bei den, an beiden Tagen, zahlreichen Besucher:innen!